• djplus_saenger_marco5
  • djplus_saenger_marco4

Saenger Marco Matias.

Ein Garant für begeisternde Atmosphäre und Partystimmung. Die mitreißende Stimme deckt Genres wie Soul, RnB, Pop, oder Funk ab… und das in drei Sprachen, je nach Stimmung und Publikum. Englisch, Spanisch und Portugisisch… Marco grooved mit soviel Power, Dynamik und Feeling, dass man sich ihm nicht entziehen kann und will.

Saenger Marco Matias’ Werdegang liest sich zielstrebig: Gerade 10 Jahre alt, stand Matias als Jongleur, Artist und Clown in der Manege eines kleinen Zirkus seiner Heimatstadt Solingen. Als Jugendlicher gründete er seine erste eigene Band, mit der zweiten produzierte er bereits seine erste CD. Während des Studiums der Romanistik und englischen Philologie trieb sich Saenger Marco Matias in der Kölner Musikszene herum, nahm an Jam-Sessions in Clubs und Bars teil.

2003 verließ er die kleinen Bühnen und stellte sich vor großem Publikum der Konkurrenz. In der Castingshow des ZDF “Die Deutsche Stimme 2003” sang sich Matias mit Songs wie “Ohne dich” (Münchner Freiheit) und “Wenn es Liebe ist” (Glashaus) ins Finale und belegte dort mit “Ab in den Süden” (Buddy) den zweiten Platz.

“Ich versuche die Plattform, die ich durch die ‘Deutsche Stimme’ habe, zu nutzen. Es ist ein Sprungbrett, aber ich bin noch nicht gesprungen.”

Beim Vorentscheid des EuroVisionSongContests setzten Saenger Marco Matias mit Saengerin Nicole Süßmilch zum Sprung an. “A Miracle Of Love” hieß ihre Ballade, die dabei für die richtige Höhe sorgen sollte. Die haben die beiden knapp verfehlt: Das Duo musste sich mit dem zweiten Platz hinter Gracia geschlagen geben.

  • Sänger
  • Eurovision Song Contest, Die deutsche Stimme, X-Factor, The Winner is..., Mercedes, Porsche, Smart, Mazda, Telekom, Vodafone, Europapark Deutscher Sport -Presse-Ball, DTM Hockenheimring, etc.

Please leave a Comment...

*